Dinge waren seit Jahren nicht in Ordnung.

Vor einigen Jahren bemerkte ich, dass Dinge passierten. Manchmal zusammen mit anderen, manchmal allein. Zuerst wachte ich mit einem schwarzen Kreis in meinem rechten Auge auf. Das dauerte entweder ein paar Stunden oder den ganzen Tag. Dann, beim Aufstehen, fühlte ich mich wirklich komisch. Kribbeln von den Zehen bis zum Kopf, langsame Augenreaktion, Zittern im Inneren und ein Gefühl, als würde ich zusammenbrechen. Dann bemerkte ich Veränderungen im Gehör und im Gedächtnis. Als Nächstes begann ich mit ruckartigen Bewegungen der Hände und Füße. Dann die Beine und mein Kopf fing an. Es fühlte sich an, als würden Millionen winziger Kreaturen über meine Haut krabbeln. Meine Hände und Füße begannen zu brennen und dann juckte ich sie so sehr. Dann verbreitete sich das über meinen ganzen Körper. Meine Augen fühlten sich an, als würde ich sie anstrengen und Lesen tat weh. Ich hatte verschwommenes Sehen und sah häufig Sterne und die Wörter wurden so verschwommen. Das Letzte, was ich bemerkt habe, sind meine Toilettengewohnheiten. Ich begann, mich einzunässen, weil ich es nicht rechtzeitig zur Toilette schaffte, und stand alles zwischen 8-10 Mal in der Nacht auf. Häufig musste ich Wasser lassen, aber es kam nur ein wenig, dann aber viel beim nächsten Mal. Es gibt noch andere kleine Dinge, aber ich kann mich nicht an alle erinnern. Die Frage ist, ich weiß nicht, wie ich meinem Hausarzt all diese Symptome näherbringen soll. Ich durchlebe die Wechseljahre und eine Freundin sagte, es könnte menopausal sein, eine andere schlug MS vor. Ich bin gerade völlig ratlos. Bitte kann mir jemand helfen, was sie denken? Danke fürs Lesen, Jungs.

Schreibe sie einfach auf oder drucke aus, was du gerade geschrieben hast. Dein Arzt sollte dich an einen Neurologen überweisen und dieser sollte dich für eine MRT-Untersuchung überweisen. Deine Symptome haben nichts mit den Wechseljahren zu tun. Ich sage nicht, dass es MS ist, aber es klingt eher neurologisch. Ich habe ein Problem mit Ärzten, es ist fast eine Phobie, aber ich gehe hin, wenn es zu viel wird. Es klingt, als hättest du auch zu viel zu bewältigen. Große Umarmungen, ich weiß, es ist beängstigend, und vielleicht deshalb schiebst du es auf. Nimm eine gute Freundin mit, nicht die mit den Wechseljahren 😊, und gib dein Stück Papier/Druckerausdruck dem Arzt und bitte um eine Überweisung. Der Arzt ist da, um dir zu helfen. Viel Glück und denk nicht, dass MS ein Todesurteil ist, es ist nichts dergleichen. Du kannst ein langes Leben führen. Meine Mutter hatte MS, es hat sie nicht mit 80 Jahren umgebracht ... zwei Jahre kommt Oktober ein Sturz und ein gebrochenes Hüftgelenk führten zu einer Operation, von der sie nicht mehr aufgewacht ist ❤️

Vielen Dank für die Antwort. Es tut mir so leid, dass deine Mutter so lange gekämpft hat und dann nach der Operation nicht mehr aufgewacht ist. Das muss ein schrecklicher Schlag gewesen sein. Ich wurde mit einer nicht richtig gebildeten Wirbelsäule geboren, hatte mit 21 eine große Operation, die ein Jahr später gescheitert ist und mich in chronische Schmerzen gestürzt hat. Außerdem leide ich an chronischer degenerativer Arthritis sowie vielen anderen Beschwerden, sodass es vielleicht auch neurologisch bedingt sein könnte. Daran habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht. Wir müssen unseren Hausarzt anrufen und eine kurze Beschreibung unserer Beschwerden geben, und ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Ich hatte ein Wochenende, in dem ich jedes Mal, wenn ich aufstehe, wirklich komisch werde. Kribbeln von den Zehen bis zum Kopf, meine Augen reagieren langsam und meine Hände zittern, als hätte ich Stromschläge. Ich fühle mich erschöpft, als könnte ich ohnmächtig werden, und muss mich an etwas festhalten, um nicht zu fallen. Es ist schrecklich. Ich bin so froh, dass du das gesagt hast, denn jetzt fühle ich mich anders, wenn ich meinen Hausarzt aufsuche. Ich denke, lol. Nochmals vielen Dank.

Ich kenne das Kribbeln und den elektrischen Schock, ich habe eine Verengung des Wirbelkanals (Spinalkanalstenose), Facettengelenksarthrose und eine Halswirbelsäulenarthrose. Es ist sehr gut möglich, dass Sie wie ich Dornfortsätze entwickelt haben. Es tut mir so leid, dass Sie auch ein lebenslanges Rückenproblem haben. Wenn Sie einen Termin vereinbaren, sagen Sie einfach, dass Sie etwas haben, das Sie für ernst halten. Vielleicht wird die Rezeptionistin Sie dann nicht zu sehr in Frage stellen. Aber wenn sie es tut, sagen Sie ihr, dass Sie Rückenprobleme haben, die Ihre Beweglichkeit beeinträchtigen. Bitte kommen Sie zurück in diesen Thread und lassen Sie uns wissen, wie es bei Ihnen läuft. Versuchen Sie, nicht in Panik zu geraten, die Wirbelsäule kann einige beängstigende Symptome verursachen, aber in der Medizin und Chirurgie kann man heute so viel tun. Große Umarmungen 🤗💕

Vielen Dank. Ja, ich werde am Dienstagmorgen anrufen und mit meinem Hausarzt sprechen. Ich wollte nur nicht, dass sie denkt: Wow, wie viele Symptome??!! Lol. Ich werde alles aufschreiben, damit nichts vergessen wird, und ich werde dir auf jeden Fall Bescheid sagen, wie es läuft. X