Hallo Jungs, ich wurde kürzlich mit der Crohn-Krankheit diagnostiziert und habe in letzter Zeit Probleme mit dem Hals. Ein spezifisches Problem, das in letzter Zeit wirklich seltsam war, ist, dass ich, wenn ich meinen Hals zur rechten Seite drehe, ein Aufstoßen im Hals auslasse. Mein Hals fühlt sich so an, als müsste ich Luft ablassen, aber sie kommt nicht von alleine heraus. Wenn ich meinen Hals zur rechten Seite drehe, stoße ich auf und es gibt mir auch keine Erleichterung.
Ich kann einfach ununterbrochen aufstoßen, wenn ich meinen Hals weiter drehe, ich verstehe nicht warum, wenn jemand einen Rat hat, weil es mich verrückt macht, bitte helft mir.
I had something similar when I developed a 'pouch' in my oesophagus. It tended to collect air and saliva and would create a burp when I swallowed.
I suspect that it might simply be a result of the shape of your digestive system and that it is not emanating from as low as your stomach, which is why you do not feel the releif of trapped wind being released.
I know very little about Crohn's disease but I imagine that it would create all sorts of digestive disruption through your system and this may be one aspect of a side effect.
I do hope you get relief from your main problem though.
Vielen Dank für deine Antwort OPA_AlanM, ich habe dieses Problem jetzt seit etwa 2 Monaten und es fühlt sich an, als würde es allmählich schlimmer werden. Ich lasse nächste Woche Mittwoch meine zweite Endoskopie durchführen. Ich frage mich nur, wie sie deine "Tasche" diagnostiziert haben und ich mache mir große Sorgen, dass bald etwas Ernstes passieren wird. Ich habe in der Vergangenheit unter Angst gelitten, aber das ist total anders, weil ich sehr ruhig bin und keine anderen Symptome habe, außer dem Aufstoßen/Gefühl von enger Kehle und engem Brustkorb jeden Tag für die letzten 2 Monate mit 0 Besserung. Sollte ich mir Sorgen machen? Ich denke immer, ich werde es nicht bis zu meiner Endoskopie schaffen, weil jedes Mal, wenn ich Essen in meinen Hals stecke, es sich anfühlt, als würde es meine Symptome noch schlimmer machen. Ich habe darüber nachgedacht, ob eine Hals-X-ray etwas zeigen würde? Rat dazu?
They worked it out by listening to my story and then I had an endoscopy which confirmed it. The pouches are not dangerous as such. They have my lower oesophageal sphimcer a stretcth to help food go down. Some time later I was very violently sick for completely unrelated reasons amnd the process of vomiting seemed to git rid of the pouch. But that it peculiar to my own situation of course.
The endoscopy will show any physical obstructions very well. A barium swallow test would show the process of swallowing on an x-ray as you swallow a white liquid.
I am not sure about the neck x-ray. The doctors will know what gives them most information.
Nun, ich bin froh, dass sie dir geholfen haben. Ich frage mich auch, weil ich all diese Symptome habe, wird mein TMG auch viel schlimmer, nicht sicher, ob sie verbunden sind, aber es knackt viel lauter als normal, und auch ein wunder Zahn. Ich habe am 8. November einen Termin in einem "TMJ-Zentrum" mit vielen guten Bewertungen, vielleicht machen sie ein Röntgenbild des Kiefers oder so. Denn ich finde es wirklich seltsam, wie mein Knacken viel schlimmer ist mit meinem Aufstoßen/Anspannen des Halses/Brust und dickem Speichel. Habe das auch schon seit 3 Monaten, und nehme gerade Antidepressiva, die mir aber nichts bringen, also hoffe ich, dass ich sie bald absetzen kann, weil sie mir nicht helfen.
Freundliche Grüße
Julian Maccia
Entschuldigung, wenn ich zu viel schimpfe, aber auch bei meiner ersten Endoskopie wurde eine nicht-erosive Gastritis festgestellt. Ich bin mir nicht sicher, ob das etwas damit zu tun hat. Aber ich freue mich darauf, die Ergebnisse der nächsten Endoskopie zu sehen! 
One of the normal ways of treating gastritis is to give medication to reduce the stomach acid to give your system time to heal without the corrosive efect of the acid, but it may be linked to the Crohn's disease perhaps.