Müdigkeit und Gewichtszunahme

Ein wenig über die Schilddrüse zu wissen, lässt mich darüber nachdenken, ob ich möglicherweise Anzeichen einer Unterfunktion der Schilddrüse habe.

Vor einigen Monaten wurden mir während eines Krankenhausaufenthalts Blutproben entnommen, und die Ergebnisse waren normal. Allerdings habe ich, da ich seit Jahren untergewichtig bin, etwas Gewicht zugenommen (keine große Menge) und fühle mich sehr müde. Auch leicht depressiv. Alles Anzeichen für eine Unterfunktion der Schilddrüse. Ein Besuch beim Hausarzt steht bald an, aber ist es möglich, die Erkrankung zu entwickeln, selbst nach Bluttests vor einiger Zeit? Wenn nicht diese Erkrankung, welche anderen Krankheiten verursachen dies?

Hallo Angela, viele Bedingungen, einschließlich medizinischer und ernährungsbedingter Mängel sowie Toxizität, können diese Symptome verursachen. Allerdings wird Schilddrüsenerkrankung extrem unterdiagnostiziert, selbst wenn sie schwerwiegend ist, da sie oft umfangreiche Bluttests erfordert, um sie zu erkennen. Sie hatten wahrscheinlich einen typischen TSH-Vorscreening-Test. Leider sind die Bereiche dieses Tests zu weit gefasst, um viel nützlich zu sein, und er zeigt nur, was Ihre Hirnanhangdrüse Ihrer Schilddrüse sagt, was sie tun soll, nichts über die tatsächliche Schilddrüsenproduktion. Wenn Sie Symptome haben und Ihr TSH nahe bei 2 liegt, sollten Sie wahrscheinlich auf weitere Schilddrüsenuntersuchungen drängen.

Wenn Sie eine Vorgeschichte anderer medizinischer Erkrankungen haben, wie z.B. einer Gallenblasenoperation, kann dies auch zu Gewichtszunahme führen.

Da Sie eine Vorgeschichte von Untergewicht haben und zunehmen, ist es unwahrscheinlich, dass es sich um Diabetes handelt, da Diabetes meist zu Gewichtsverlust führt. Adrenalinerschöpfung kommt infrage, wenn Sie unter starkem Stress stehen. Viele Schilddrüsenpatienten haben auch Adrenalinerschöpfung.

Vitamin- und Mineralstoffmängel, die zu berücksichtigen sind, sind B-Vitamine, D, Magnesium, Kupfer, Bor, Eisen, um nur einige zu nennen. Es gibt viele ernährungsbedingte Mängel, daher empfehle ich, mit hochwertigen Mineral- und Vitaminpräparaten (die kombinierte B-Vitamine enthalten) zu beginnen.

Wenn Ihre Ernährung schlecht ist, werden Sie gesundheitliche Probleme haben, daher ist es wichtig, eine gute Ernährung zu haben. Wenn Sie eine Schilddrüsenerkrankung haben, ist die Ernährung extrem wichtig. Sie müssen genug Protein und Gemüse zu sich nehmen. Wenn Sie eine Vorgeschichte von niedrigem oder schlechter Qualität von Protein haben, (Sie können wirklich kein gutes bioverfügbares Protein aus Innereien bekommen, daher leiden Vegetarier oft unter Proteinmangel), können Sie mit essenziellen Aminosäuren supplementieren. Diese werden Ihre allgemeine Gesundheit verbessern. Ich habe sie als extrem wirksam gefunden.

Die Exposition gegenüber toxischen Substanzen, insbesondere Brom und Quecksilber, kann Schilddrüsenerkrankungen verursachen, indem sie in den Schilddrüsen-Rückkopplungsmechanismus eingreifen. Daher ist eine Entgiftung extrem wichtig.

Zuletzt ist Schilddrüsenerkrankung weit verbreitet und wurde auf bis zu 30-50% der Frauen über 30 geschätzt. Je nach Quelle gibt es viele verschiedene Zahlen, aber Sie verstehen das Bild. Schilddrüsenerkrankungen können jahrzehntelang unentdeckt bleiben.

Schilddrüsenerkrankungen können durch Ernährung und Lebensstiländerungen stark eingedämmt werden. Die Behandlung von Schilddrüsenerkrankungen ist oft nicht das, was die meisten Menschen als wirksam betrachten. Im besten Fall behandelt die medizinische Behandlung Schilddrüsenerkrankungen, ist aber oft extrem schwierig. Von der Diagnose bis zur Behandlung und Medikamenten finden Schilddrüsenpatienten im Allgemeinen, dass es extrem schwierig ist, eine wirksame Behandlung zu erhalten. Aus diesem Grund versuchen viele Schilddrüsenpatienten, ihren gesamten Lebensstil zu optimieren, um andere Erkrankungen und Ursachen zu eliminieren. Daher meine Empfehlungen für Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel, da dies helfen wird, Mängel als Ursache Ihrer Symptome zu eliminieren und möglicherweise die Symptome zu lindern.

Ich hoffe, das hilft Ihnen, einige Ideen zu geben, wie Sie vorgehen können.

Erfahren Sie Ihre tatsächlichen Ergebnisse. Der übliche Test für die Schilddrüse wird TSH genannt. Er sollte unter 4 liegen, am besten etwas niedriger. Alles deutlich über 4 und Sie geraten in Schilddrüsenprobleme.

There are literally hundreds of conditions that cause your symptoms.  You say your feeling depressed?  Depression in itself, can cause tiredness and weight gain.  Now.. to exclude hypothyroidism, you need to know what your last test results were.