Titration in Methadonbehandlung: Vor- und Nachteile

Für diejenigen von uns, die in einem Methadonprogramm sind, glaube ich, dass wir, es sei denn, wir haben anhaltende chronische Schmerzen oder gesundheitliche Probleme usw., im Hinterkopf behalten sollten, dass die „Titration“ oder das langsame Drogenfreiwerden ein wesentlicher Bestandteil des Programms sein sollte. Sind Sie der Typ von Süchtigem, der das Programm unbestimmt lange fortsetzen möchte oder irgendwann drogenfrei werden möchte? Ich verurteile niemanden... ich frage nur.

Ich möchte drogenfrei bleiben, bezweifle aber, dass ich dazu in der Lage bin.

Aber je näher ich dem Ende meiner Behandlung komme, desto besser schlafe ich und desto weniger mache ich mir Sorgen. Manche Menschen schaffen es nur bis zu einem bestimmten Punkt. ICH HOFFE, ICH WERDE EINER DER SEIN, DER GANZ WEITER GEHT, Egal, WIE LANGE ES DAUERT.

Ich verstehe dich. Ich glaube, dass man sich Zeit nehmen sollte, egal wie lange das dauert und unabhängig von den Kosten, wäre das, was am effektivsten wäre. Ich denke, etwas wie eine Titration zu überstürzen, wäre ein Fehler. Gott segne dich.

Einer der Nachteile oder etwas, dessen sich ein Methadonabhängiger im Rahmen einer Methadonbehandlung bewusst sein muss (dies gilt vor allem für diejenigen auf Stufe 5 - eine Woche mitnehmen in meinem Bundesstaat) oder für diejenigen, die eine zusätzliche Dosis für Sonntag mit nach Hause nehmen, wenn die Klinik an diesem Tag geschlossen ist... ist die Versuchung, seine Dosis viel zu früh einzunehmen. Das kann manchmal eine lange, eher unangenehme Wartezeit bis Montag sein. Aber was viel schlimmer ist, ist anzufangen, ein wenig extra von der Wochenration mit nach Hause zu nehmen. Methadon ist so tückisch, dass es, einmal angefangen, leicht zur Gewohnheit werden kann, egal wie oft man sich selbst sagt, dass es nicht so sein wird. Ich habe persönlich einen Mitabhängigen gekannt, der sich selbst um 2 1/2 Tage im Stich ließ, weil er immer wieder von seinen anderen Dosisflaschen abschöpfte und schließlich versuchte, dieses kleine bisschen Euphorie und warmes Gefühl, das Methadon gibt... sich selbst betrog und ausging, wie ich bereits erwähnt habe, für 2 1/2 Tage. Nun, es ist nie eine gute Sache, "dopesick" zu sein, wie wir Abhängigen wissen, aber es ist wirklich schlimm, eine Art Hölle, wenn es darum geht, "dopesick" von Methadon zu sein. Der beste Weg, mit so etwas umzugehen, ist, von vornherein nicht abzuschöpfen. Denn einmal, wenn ein Abhängiger auf dieser Achterbahn aufsteigt... kann es extrem schwierig sein, wieder auszusteigen.

The worst when you don't have your done for days!!!!