Hi, Stephie,
Sie könnten einen CT-Scan versuchen. Wurde bei Ihnen IBS-D diagnostiziert? Ich frage, weil Sie möglicherweise eine Gallensäure-Malabsorption haben.
Galle ist eine ätzende gelbe Flüssigkeit, die von Ihrer Leber während der Verdauung ausgeschieden wird. Sie wird von der Gallenblase gespeichert und in den Dünndarm abgegeben. Wenn Sie sie haben, werden Sie dringende, unkontrollierbare Durchfälle haben, die von der Galle umgeben sind. Stuhltests werden als "normal" zurückkommen, weil sie sich nicht mit der sie umgebenden Galle befassen. Sie können auch GERD entwickeln.
Der Körper produziert ein Hormon am Ende des Verdauungsprozesses, das es der Galle ermöglicht, vom Körper aufgenommen zu werden. Manchmal hört der Körper auf, dieses Hormon zu produzieren, sodass immer überschüssige Galle im Verdauungstrakt vorhanden ist, daher die Durchfälle.
IBS (C oder D) ist wirklich eine Sammeldiagnose mehrerer Prozesse im Darmtrakt. Es ist keine definitive Diagnose.
Es gibt ein Medikament namens Questran oder Cholestyramin, das ursprünglich entwickelt wurde, um sich an Fett zu binden und den Cholesterinspiegel zu senken. Es wird verwendet, um die überschüssige Galle zu binden und ermöglicht es Menschen mit Gallensäure-Malabsorption, ein relativ normales Leben zu führen.
Das gesagt, Sie verdienen eine genauere Diagnose. Wenn Sie können, würde ich Ihnen vorschlagen, Ihre Testergebnisse zu einem anderen Gastroenterologen zu bringen, der möglicherweise mehr daran interessiert ist herauszufinden, was los ist.
Viel Glück! Bitte lassen Sie mich wissen, wie es Ihnen ergeht! xx