Probleme mit der Gallenblase unerkannt?

After clear ultrasounds, MRI, HIDA, colonoscopy, gastroscopy, blood tests, stool samples I've been told I have IBS / abdominal migraines / hypersensitivity. Is it possible to have an issue with your gallbladder without being picked up by the above?

Main symptoms: right upper quadrant pain, pain in right shoulder, yellow stools, intolerance to fatty foods, lower back pain etc. Seems to be pointing to GB but tests keep coming back clear....

Any suggestions / advice?

Ehrlich gesagt, ich bin mir nicht sicher. Ich hatte eine Untersuchung (ich weiß nicht mehr, welche Art von Untersuchung das vor 2 Jahren war) und sie zeigte Gallensteine, also ließ ich meine Gallenblase entfernen.

Normalerweise stellt man keine IBS-Diagnose, bis alles andere ausgeschlossen wurde.

Ich hoffe, das hilft.

Pass auf dich auf und bleib in Kontakt

Sarah

Hi, Stephie,

Sie könnten einen CT-Scan versuchen. Wurde bei Ihnen IBS-D diagnostiziert? Ich frage, weil Sie möglicherweise eine Gallensäure-Malabsorption haben.

Galle ist eine ätzende gelbe Flüssigkeit, die von Ihrer Leber während der Verdauung ausgeschieden wird. Sie wird von der Gallenblase gespeichert und in den Dünndarm abgegeben. Wenn Sie sie haben, werden Sie dringende, unkontrollierbare Durchfälle haben, die von der Galle umgeben sind. Stuhltests werden als "normal" zurückkommen, weil sie sich nicht mit der sie umgebenden Galle befassen. Sie können auch GERD entwickeln.

Der Körper produziert ein Hormon am Ende des Verdauungsprozesses, das es der Galle ermöglicht, vom Körper aufgenommen zu werden. Manchmal hört der Körper auf, dieses Hormon zu produzieren, sodass immer überschüssige Galle im Verdauungstrakt vorhanden ist, daher die Durchfälle.

IBS (C oder D) ist wirklich eine Sammeldiagnose mehrerer Prozesse im Darmtrakt. Es ist keine definitive Diagnose.

Es gibt ein Medikament namens Questran oder Cholestyramin, das ursprünglich entwickelt wurde, um sich an Fett zu binden und den Cholesterinspiegel zu senken. Es wird verwendet, um die überschüssige Galle zu binden und ermöglicht es Menschen mit Gallensäure-Malabsorption, ein relativ normales Leben zu führen.

Das gesagt, Sie verdienen eine genauere Diagnose. Wenn Sie können, würde ich Ihnen vorschlagen, Ihre Testergebnisse zu einem anderen Gastroenterologen zu bringen, der möglicherweise mehr daran interessiert ist herauszufinden, was los ist.

Viel Glück! Bitte lassen Sie mich wissen, wie es Ihnen ergeht! xx

Normally the Hyda would show if it wasn't stones but not working well.

IBS is what I have and my daughter had to have her GB out and is still suffering with Sphincter of Oddi.

But to help with my IBS I'm on a drug called Cholestragel 625mg before food it's actually for lowering cholesterol but the side effects if you like are binding and easing cramps it's totally changed my life been on it over 15 years now and it's fixed my way of living for the better.

Might be worth asking your GP to try.

A nurse I know had her GB removed and she got put onto cholesterol pills and she found them to help her as well, didn't cure all but did help her.

Good luck

Hi Stephie, have you had a CT scan? From everything I've read on here people have had problems with there gallbladder and all the tests have been clear.

I had my gallbladder out in March due to it not working properly but I'm still having the same symptoms so my consultant is going to send me to have a stomach emptying test as he thinks that it maybe working too slowly, I'm also going to the pain clinic in June as he thinks I also have anterior cutaneous nerve entrapment syndrome which I've found out is under diagnosed and often people are diagnosed with ibs instead. I'm very tender under the right ribs and have pain just like you so it may well be an idea to mention it, its just an idea.

Let me know how you get on. x

Hallo, Katherine,

Ich wollte nur mal nachfragen, wie es dir so geht. xx

Hi Lynda, I'll send you a private message. xx

Toll! Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!