Hallo, ich hatte auch eine einseitige Salpingo-Oophorektomie am 16. Oktober, also sehr ähnliche Timing wie Sie selbst. Ich habe schwere Rückenprobleme und hatte bereits 8 Wirbelsäulenoperationen. Meine Zyste wurde sehr zufällig entdeckt, da sie auf einem MRI für meinen Rücken aufgefallen ist. Zum Glück hat mich mein Berater sofort überwiesen, aber ich war überrascht, da ich dachte, ich hätte keine Symptome, regelmäßige Perioden, keine Schmerzen, außer erheblichen Rückenschmerzen und Beckenschmerzen, aber ich hatte auch SI-Gelenk-Fusionen. Ich hatte ein paar Wochen Sorgen, da eine weitere Untersuchung zeigte, dass es sich um eine komplexe Zyste von etwa 7 cm handelte. Der CA125-Wert kam normal zurück und nach der Operation wurde sie zur Untersuchung eingeschickt, obwohl der Onkologe/Gynäkologe, an den ich überwiesen wurde, nicht denkt, dass es wahrscheinlich bösartig ist. Ich sehe ihn nächste Woche, da ich dann die Ergebnisse erfahren werde. Ich hatte eine Bauchspiegelung, aber sie mussten einen Einschnitt erweitern, da die Zyste groß war, sodass ich einen vertikalen Schnitt von meinem Bauchnabel von etwa 7 cm habe, also eine Mischung aus offener Operation und Bauchspiegelung. Ich habe festgestellt, dass ich mich diese letzte Woche besser gefühlt habe, aber ich werde immer noch sehr leicht erschöpft. Meine Bauchnabelnarbe brennt jetzt, denke ich, weil die Nerven heilen, aber sie zieht auch besonders, wenn ich ein wenig aktiver bin. Ich hatte nach zwei Wochen meine Periode, die fällig war und ziemlich normal war, aber ich habe in den letzten drei Tagen begonnen, Hitzewallungen zu bekommen. Wieder einmal ist dies meine dritte Operation in diesem Jahr und ich habe auch nach früheren Operationen festgestellt, dass ich etwa zu dieser Zeit begonnen habe, Hitzewallungen zu bekommen, also bin ich mir nicht sicher, ob es eine Reaktion auf das Anästhetikum ist. Ich soll nächste Woche wieder mit der Arbeit beginnen und bin etwas besorgt, da ich definitiv nicht in der Lage bin, in der Rushhour zu fahren, den ganzen Tag aufrecht am Schreibtisch zu sitzen, zu stehen, um Schulungen durchzuführen, oder zu verschiedenen Orten zu fahren. Ich überlege, von zu Hause aus zu arbeiten, da ich ohnehin von zu Hause aus gearbeitet habe und ich wieder zurückkehren möchte, da ich meinen Job wirklich mag, aber ich fühle mich einfach noch zu erschöpft und brauche immer noch Codein, obwohl mein Rücken im Moment auch sehr Probleme macht.
Wie fühlst du dich? Hast du noch Schmerzen, Schmerzen um die Narbe herum und wirst du immer noch leicht erschöpft? Arbeitest du, falls ja, planst du, schon wieder zurückzukehren? Ich versuche nur zu sehen, ob es typisch ist, wie ich mich 3 Wochen nach der Operation fühle oder ob ich weiter sein sollte als dies? Ich denke, dass die drei Operationen in einem Jahr nicht geholfen haben, da die anderen beiden signifikante Wirbelsäulenoperationen waren und sehr invasiv waren, also denke ich, dass mein Körper im Moment sehr erschöpft ist. Ich hoffe, dass du dich langsam besser fühlst und bald eine bessere Nachtruhe bekommst. Pass auf dich auf!