Hallo an alle, die zufällig auf diesen Beitrag stoßen. Wie der Titel sagt, habe ich seit vier Monaten mit einem unruhigen oder "hüpferigen" Gefühl zu kämpfen, das alles nach einem vierstündigen Flug aus Mexiko begann.
Lassen Sie mich schnell damit beginnen, dass ich ein 23-jähriger Mann bin, der in den letzten Jahren relativ gesund war (keine ernsthafte Krankheit außer einem moderaten Angstproblem, sodass dieses lang anhaltende Schwindelproblem für mich etwas völlig Neues ist).
Die Probleme begannen am ersten Tag, an dem meine Familie und ich nach Mexiko flogen. Während des Fluges bekam ich eine ziemlich schlimme Erkältung, die den größten Teil der Reise anhielt (Halsschmerzen, Allergien und Husten), was wirklich unglücklich war. Schließlich endete unsere kurze 3-tägige Reise, und es war Zeit, nach Hause zurückzukehren. Zum Glück war die Erkältung endlich vorbei, sodass ich dachte, dass sich die Dinge zum Besseren wenden würden. Wir kamen spät in der Nacht gut zu Hause an, also ging ich direkt nach Hause ins Bett, ohne das geringste Anzeichen von Schwindel oder irgendwelchen Krankheitsgefühlen.
Als ich am Morgen aufwachte, begann ich, das "Hüpferige" Gefühl zu spüren, ähnlich dem Gefühl, das einige beim Fahren in Aufzügen bekommen. Grundsätzlich bekam ich jedes Mal, wenn ich ging, dieses Schwindelgefühl, das sehr, sehr auffällig und unglaublich nervig war. Dazu kam noch ein Gehirnnebel, der das Konzentrieren auf Dinge ziemlich schwierig machte. Also nahm ich an, dass sich mein Gehirn einfach wieder anpassen würde, und ließ es einfach eine Weile so, und lebte mit der Unstetigkeit für ein paar Monate. Irgendwann konnte ich es nicht mehr aushalten und ging zu meinem Hausarzt, der sagte, dass das Problem nur Ohrenschmalz war. Und siehe da, das Entfernen des Ohrenschmalzes half nichts, also überwies er mich an einen HNO-Arzt. Kurz gesagt, der HNO-Arzt führte einen VNG-Test durch, der ergab, dass ich eine 30%ige Schwäche in meinem rechten Ohr hatte. Er diagnostizierte mich dann mit Vestibularisneuritis und sagte, dass sich das Problem von selbst lösen würde.
So bin ich heute, ein paar Monate nach dem Besuch beim HNO-Arzt. Und obwohl das unruhige Gefühl nicht mehr so schlimm ist wie am Anfang, und zum Glück für mich nicht ständig da ist, kann ich es trotzdem jeden einzelnen Tag bemerken (manche Tage sind besser als andere).
Ich habe ein paar Symptome bemerkt, die in den letzten Monaten wichtig sein könnten.
1. Mein rechtes Ohr knackt sehr oft. Außerdem ist es fast jeden Morgen, wenn ich aufwache, sehr druckvoll.
2. Ich habe immer Schleim im Hals. Ich habe Sudafed und Mucinex versucht, die nichts gebracht haben. Könnte das nicht wichtig sein für meine Eustachischen Röhren, die Flüssigkeit in sich haben?
3. Kein Symptom, aber der Schwindel war immer viel schlimmer, wenn ich drinnen war. Wenn ich draußen bin, scheint er nicht so auffällig zu sein.
So bin ich heute, unsicher über die Probleme in meinem Kopf. An diesem Punkt weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich tun soll. Ich habe darüber nachgedacht, eine MRT durchführen zu lassen, um zumindest alles Ernsthafte auszuschließen und meine Angst zu beruhigen, aber sie sind so teuer.
Entschuldigung für den langen Beitrag, aber hat jemand Ideen oder Meinungen dazu, was ich tun sollte?