Zuerst war ich eine Weile abwesend, nicht zuletzt, weil mein Laptop endlich den Geist aufgegeben hat und ich mir einen neuen besorgen musste.
Zweitens möchte ich Joanna (C3Europe) und Paul Turner für ihren Rat in dieser schwierigen Zeit danken. Paul, wenn ich in der Lage gewesen wäre, von Belfast nach Birmingham zu reisen, hätte ich es getan.
Mein Problem war regelmäßiger, mäßiger Alkoholkonsum, unterbrochen von schweren Exzessen, die mich mehrmals ins Krankenhaus gebracht haben. Ich versuchte im letzten Sommer eine Reha, und die Pause vom Trinken rettete wahrscheinlich mein Leben, aber der vollständige Fokus auf Religion, Spiritualität und Meditation war nichts für mich - die damit verbundene Langeweile ließ meinen Geist nur noch mehr überdrehen.
Dann hatte ich eine Phase relativer Stabilität, und dann gab es einen Auslöser. Die letzten beiden Wochen im August 2016 sind ein verschwommener Fleck, und dann stabilisierte ich mich wieder für ein paar Monate. Dann ging Ende Oktober etwas schief, und der Teufelskreis begann von neuem.
Ich begann verzweifelt, nach Medikamenten gegen das Verlangen zu suchen, um die Sinclair-Methode auszuprobieren, aber keiner der Hausärzte in meiner Praxis kannte die Medikamente und sagte, sie würden sie nicht verschreiben. Ich kontaktierte das NHS Community Addictions Team. Sie sagten, dass der Hausarzt Selincro verschreiben könnte, aber nur sie (Suchthilfe) Naltrexon verschreiben könnten und dann nur nach Abstinenz (aber ohne Zeitplan, was Abstinenz bedeutet).
Kurz vor Weihnachten musste ich ins Krankenhaus wegen eines scheinbar nicht verwandten Problems - einer blendenden Kopfschmerz, Desorientierung und starkem Bluthochdruck - aber nach gründlichen Untersuchungen wurde mir gesagt, ich solle dieses Mal den Alkohol vergessen und dass der spontane und unerklärliche Kopfschmerz wahrscheinlich die Erklärung für den sehr hohen Blutdruck war, der sich dann normalisierte.
Weihnachten und Neujahr waren dann sehr schwierig aufgrund kürzlicher Verluste und Familienstreitigkeiten, aber relativ ereignislos. Ich hätte nicht trinken sollen, aber ich tat es, mäßig, mit Essen, aber ich bemerkte, dass meine Gastritis/GERD Probleme machte, etwas, das lange vor Alkoholproblemen auftritt.
Eines Abends hatte ich einen plötzlichen Brechreiz und das Erbrochene bestand im Wesentlichen aus Flüssigkeit, durchsetzt mit dem, was wie Kaffeebohnen aussah. Alarmsignale gingen los, ich rief 999 an, sie schickten einen Krankenwagen und ich wurde ins Krankenhaus gebracht. Sie sagten, ich hätte eine leichte obere GI-Blutung aufgrund von Gastritis gehabt und müsste sicherstellen, dass ich mein Omeprazol einnehme und, wenn ich trinken müsste, dies mit Essen und nicht auf nüchternen Magen tun. Ich brachte das Thema erneut im Krankenhaus zur Sprache, Medikamente gegen das Verlangen, und sie sagten, das sei Sache des Hausarztes und des Suchtteams.
Also ging ich zum Hausarzt und bat ihn im Grunde, mir etwas zu geben. Er sagte, das einzige, das er kannte und das er Patienten verschrieben hatte, war Acamprosat/Campral, also setzte er mich darauf.
Jetzt bin ich seit drei vollständigen Wochen darauf und, wenn überhaupt, denke ich, dass es mich schlechter fühlen lässt: ständige Kopfschmerzen, müde Augen, erschöpft, aber mit Schlaflosigkeit und ohne Energie (ein Teufelskreis), und nicht überraschend, Magen-Darm-Probleme und Harndrang. Ich fühle mich auch ziemlich gleichgültig, reizbar und als ob ich einen kurzen Zündfunken hätte.
Ich hatte auch vor zwei Wochen eine weitere leichte Blutung, weil ich einen Schub von IBS hatte und mein Omeprazol-Rezept nicht abgeholt hatte und den Preis gezahlt habe. Der Arzt sagte, es sei viel schlimmer, als es aussah, und mein Hämoglobin/Blutbild sei ausgezeichnet, also war es beängstigend, aber er war nicht besorgt. Er sagte auch, dass alle anderen Blut-/Lebertests entweder völlig normal oder besser als die der Allgemeinbevölkerung waren.
Ich war vollständig kompliant und habe keine Dosis ausgelassen. Werden diese Symptome wahrscheinlich nachlassen und werde ich positive Effekte spüren?
Ich gehe immer noch einmal alle zwei Wochen zu einer Suchtberaterin in der Gemeinde, und sie spricht immer wieder von Naltrexon, sagt aber, dass Abstinenz zuerst kommen muss, was nicht so funktioniert, wie die Sinclair-Methode es tut, aber so scheint es bei der NHS zu sein, aber sie definierte Abstinenz nicht in Bezug auf Zeit. Ich habe sie gefragt, ob die Verwendung als Ziel der Abstinenz erlaubt sei, und sie sagte "Nein".
Wissen diejenigen von Ihnen, die Erfahrung mit der Verwendung von Acamprosat haben, ob ich mich darauf verbessern werde oder wie es funktioniert oder was?
Jegliches Trinken ist im Moment minimal - ich bin sicher, wenn ich zu Suchtberatung zurückgehen und sagen würde, dass ich nicht trinke, würden Bluttests dies wahrscheinlich anzeigen (sie waren nie weit daneben - das Schlimmste, was Gamma GT war, lag unter 150 und alles andere war immer im normalen Bereich oder kehrte schnell dorthin zurück). Ich mache keine Ausreden, weil ich weiß, wie zerstörerisch das alles ist und ein normales, funktionierendes Leben verhindert, aber das Trinken war sporadisch - schwer bedeutet schwer, aber sporadisch mit großen Pausen dazwischen. Tatsächlich, als ich der Suchtberaterin sagte, dass ich seit Ewigkeiten keinen Spiritus mehr getrunken habe, nur Bier oder Cider mit Essen, dachte sie, das sei ein guter Fortschritt - bis ich die alten oberen GI-Blutungen erwähnte.
Irgendwelche Gedanken, Leute. Prost.