Oberbauchschmerzen, was ist das?

Anfang Januar ging ich mit dem Gefühl, dass mich jemand in den Epigastrium-Bereich schlägt, in die Notaufnahme. Dies passierte dreimal am Tag, löste jedes Mal eine Mini-Panikattacke aus, verschwand dann aber wieder. Sie machten ein EKG, Lipase, metabolisches Profil, CBC, Bauch-Röntgen. Sie sagten mir im Grunde, es sei Verstopfung, und rieten mir, Magnesiumcitrat einzunehmen, um es zu beseitigen. Das habe ich am nächsten Tag gemacht und fühle mich seither nicht mehr wohl.

Danach begann ich, ein dumpfes, nagendes Gefühl im Epigastrium-Bereich zu verspüren, es wurde immer schwieriger zu essen. Ich dachte, es sei nur Sodbrennen, also besorgte ich mir Pepcid Complete und nahm es ein, fühlte mich dann in Ordnung. Sie gaben mir in der Notaufnahme ein Pepcid, und es schien zu helfen. Ich nahm es 14 Tage lang zweimal täglich ein und fühlte mich in Ordnung, aber dann hörte ich auf, um zu sehen, ob es besser wurde. Nein, das tat es nicht.

Ich ging zu meinem Hausarzt und beschrieb ihm alle Schmerzen. Er sagte, es sei wahrscheinlich ein Magengeschwür, und verschrieb mir 60 mg Dexilant täglich. Das schien zu helfen, aber ich wollte einen H. Pylori-Test machen lassen, um das auszuschließen, also hörte ich es für eine Weile auf, um den Test zu machen. Der nagende Schmerz kehrte zurück.

Hier begann alles seltsam zu werden. Ich bekam Panikattacken, die mit Magenvibrationen verbunden waren. Ich wurde auch leicht schwindelig (wahrscheinlich, weil ich nicht genug aß). Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, wird die Vibration des Autos meinen Bauch schütteln und ich werde mich komisch fühlen und ich werde das Gefühl haben, dass mein Herz rast und pocht und ich es in meinem Magen spüre. Ich hatte einen Anfall zu Hause, nur durch Herumlaufen, so schlimm, dass ich dachte, mein Herz schlägt nicht (es tat es, ich bin nicht ohnmächtig geworden oder so), ein Krankenwagen kam und brachte mich in die Notaufnahme. Ich war in einem solchen Anfall, dass meine Arme kribbelten und meine Beine auch. Bis ich zum Krankenwagen kam, fühlte ich mich gut. Die Notaufnahme machte noch mehr Tests, diesmal alles von CBC, D-DIMMER, TSH, metabolisches Profil, Troponin I, Röntgenaufnahme des Brustkorbs, EKG, B-Typ natriuretisches Peptid, Glukose, alles kam in Ordnung zurück. Ich bekam 1 Liter Natriumchlorid über eine IV und wurde entlassen.

Während dieser ganzen Zeit hatte ich Durchfall, der von reinem Wasser bis fast normalem, aber weicherem Stuhl als normal variierte. Er wollte einfach nicht verschwinden. Ich nahm zwei Tage lang Pepto Bismol ein und es wurde ein wenig fester und war nicht mehr so sehr schwindelig. Aber die seltsamen Magenbeschwerden bestehen fort.

Im Moment kann ich Bewegung in meinem linken oberen Bauch spüren, fast wie ein Herzschlag, aber schneller als mein aktueller Puls. Das passiert jedes Mal, wenn ich zur Toilette gehe oder esse, also nehme ich an, dass es mein Darm ist, der sich bewegt, aber ich habe das noch nie vor diesem ganzen Vorfall gespürt.

Was könnte in meinem oberen Bauch passieren, das durch Vibration/Bewegung beeinflusst wird und dieses Unbehagen verursacht und mir das Gefühl gibt, Herzklopfen/Panikattacken zu haben?

Die Notaufnahme hat mich auf Prevacid 15 mg täglich eingestellt, was ein wenig zu helfen scheint, aber mein Hausarzt denkt, dass es für mich nicht stark genug ist. Er hat mich aber nicht auf ein stärkeres Medikament umgestellt. Er verschrieb mir Viberzi (das ein IBS-Medikament ist und relativ neu, also bin ich skeptisch, es einzunehmen, da es neu ist und noch nicht viel darüber bekannt ist, was es verursachen könnte).

Ich habe auch einen Termin bei einem Gastroenterologen, aber ich muss einen Monat warten, bis ich sie wegen dieser Sache sehe.... also wollte ich nur fragen, ob jemand andere Ideen hat? Oder was mir helfen könnte, bis ich den Spezialisten sehe.

Noch etwas: Mein H. pylori-Test war negativ (es war ein Stuhlantigen-Test). Außerdem habe ich meinen Magnesiumserumspiegel testen lassen, und er war perfekt.

Danke

Wenn Sie alle anderen Ursachen ausgeschlossen haben, dann ist die häufigste Ursache das Reizdarmsyndrom.

Überprüfen Sie und achten Sie auf mögliche Nahrungsmittelauslöser und Chemikalien, die diese Symptome verursachen.

There are 2 rarely diagnosed conditions that a friend of mine has that can occur together at the location you are describing. The first one is Nutcracker Syndrome (Left Renal Vein Compression). Another condition that sometimes occurs as part of the Nutcracker Syndrome is SMA Syndrome (Superior Mesenteric Artery Compression). Either can cause Stabbing Abdominal Pain, IBS, Dizziness, Anxiety and Panic Disorders, Rapid Heart Rate (POTS) and many other problems. Just an idea as I know very few doctors even know what these conditions are. A Vascular Surgeon would be the kind of doctor that deals with these Compression Conditions.

Ich würde Viberzie versuchen. Dies ist der beste Weg, um herauszufinden, ob es für Sie funktioniert. Wenn es nicht funktioniert oder lästig ist, können Sie es immer stoppen und etwas anderes versuchen.