Verwendung von Ora-Plus Oral Suspension & Hilfe bei mg zu ml

Grüße,

Ich habe gerade meine Flasche Ora-Plus und Flavor Plus erhalten und musste sie über Amazon, USA, bestellen. Wir haben Mirtazapin nicht in flüssiger Form wie Sie es im UK haben.

Wie konvertiere ich mg in ml? Zum Beispiel 7,5 mg zu ____ ml? und 3,75 mg zu ____ ml? Vielen Dank im Voraus.

Brauchst du Sol-Tabs oder willst du einen Pillenschredder für Tabletten verwenden, Karin?

Jedenfalls:

ANLEITUNG ZUR HERSTELLUNG VON MIRTAZAPIN-FLÜSSIGKEIT, PILLE & 'SOL TAB'

Hier ist die Anleitung von Pille zu Flüssigkeit für alle, die langsam aussetzen möchten.

Du wirst eine 15-ml-Spritze und auch eine 1-ml-Spritze mit Markierungen in 0,1-ml-Intervallen benötigen

Ein Pillenschredder (erhältlich bei Amazon)

Eine saubere Medikamentenflasche oder ein kleines Glas

Ein kleiner, genauer Messbecher oder ein Medizinbecher mit Maßangabe.

--------------------------------------------------------------------------------------------

• Zerkleinere 2 x 15 mg (oder 1 x 30 mg) Mirtazapin-Tabletten, bis sie ein feines Pulver sind (obwohl die äußere Beschichtung nicht so fein zerkleinert wird wie das weiße Mirt'-Pulver, das sich im Inneren befindet, aber das ist in Ordnung. Solange das weiße Mirt' ein feines Pulver ist.

• Dann miss 30 ml Wasser und Ahornsirup (oder etwas anderes nach deinem Geschmack) und gieße es in die Medikamentenflasche.

• Dann gieße das Pulver hinein und schüttele es kräftig. So entspricht 1 ml der Flüssigkeit 1 mg Mirtazapin. HINWEIS: Mirtazapin ist nicht wasserlöslich, daher musst du es jedes Mal kräftig schütteln, wenn du eine Dosis entnimmst, um sicherzustellen, dass du eine genaue Messung von Mirtazapin erhältst.

• Außerdem solltest du es im Kühlschrank aufbewahren. Es wird empfohlen, es nicht länger als vier Tage aufzubewahren, aber eine zuverlässige Quelle bewahrte (ihre) jede Charge zwei Wochen ohne Probleme auf.

Also aus den 30 mg / 30 ml ziehst du mit der Spritze das, was du brauchst.

1 ml der Flüssigkeit = 1 mg.

Dies wurde ausprobiert und getestet und funktioniert sehr gut. Stelle nur sicher, dass du es sehr gut schüttelst, bevor du die Spritze aufziehst.

Credits an Evergreen

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

Verwendung von SOL-TABS, ähnlich wie oben:

Sol-Tabs können sehr nützlich sein, wenn du entziehst oder vielleicht sogar die Dosis änderst. SolTabs lösen sich sehr leicht in Wasser auf, setzen sich aber aufgrund der Tatsache, dass Mirt' nicht löslich ist. Ora-Plus-Suspensionsflüssigkeit, erhältlich bei Amazon (ca. £19), hilft dabei, es hält das Mirt lange genug in Suspension, um genau zu dosieren.

Für jedes Milligramm Mirt füge die gleiche Menge Flüssigkeit hinzu

Ich würde vorschlagen, die Hälfte Wasser und die Hälfte Ora-Plus

Wenn du also von 15 mg um 10% reduzieren möchtest = 13,5 mg

Mische 3 x 15 mg (insgesamt 45 mg) Sol-Tabs von Mirt mit 45 ml Wasser

Jede nächtliche Dosis beträgt 13,5 ml - mit einer 20-ml-Spritze ziehst du die 13,5 ml auf

Die Methode oben reicht für 3 Nächte, entsorge den Rest und beginne am Tag 4 von vorne. Natürlich kannst du anpassen, wie viele Sol-Tabs du verwendest, je nach Bedarf.

*Du wirst eine 20-ml-Spritze und auch eine 1-ml-Spritze mit Markierungen in 0,1-ml-Intervallen benötigen

*Ein kleiner, genauer Messbecher oder ein Medizinbecher mit Maßangabe.

Viel Glück.

Vielen Dank, Calmer und Everygreen.

Ich denke, ich bin mit Ihren ausgezeichneten Anweisungen für Mirtazapin Mg zu Ml gut versorgt. Ich verwende eine kleine Mörser und Pistill zum Zerkleinern der Sol-Tablette. Bisher habe ich die beschichtete Tablette mit einem X-Acto-Messer geschnitten - die Schnitte sind nicht perfekt, aber das scheint keinen Unterschied zu machen, sie sind nah genug. Ihre Anweisungen sind ausgezeichnet - ich werde meinen ersten Schnitt von 15 mg nächste Woche machen. Nochmals vielen Dank

It should say how many mg in 5mls or although if it's American the unit measure may be different eg fluid oz or something. This info should be on the bottle.

Dear Karen,

I'm sorry but I would be very careful if you are going to start crushing and mixing with water and syrups as suggested on one of the replies.

Mixing and storing the mixture could alter it's potency, even if stored in a fridge. Drugs are prepared in certain ways depending on if they are going to be used in liquid or tablet form.

Unless you use sterile containers and sterile ingredients again this could change its potency and it could be harmful.

When you mix it you have to account, when estimating the volume, for displacement. I mean that when you add powder to a liquid the overall volume increases, also the grains may not be crushed equally the dose you take may vary.

I would stick to the liquid you've got but be careful that it's safe to use. Check expiry dates etc. It may be worth talking to your pharmacy to see if they can get you liquid or can suggest safe ways to divide your doses.

Please be careful.

I hope this is taken in the spirit of concern it is intended

Karin, hallo,

Sie erwähnten oben "Sol Tab zerdrücken" - verwenden Sie also "Sol Tabs" oder "Tabletten"? Ich bin verwirrt, da es keinen Grund gibt, die Sol Tabs zu zerdrücken?

Ja Catherine, Sie haben Recht, darauf hinzuweisen, dass Mirt seine Wirksamkeit verlieren könnte, sobald es mit Flüssigkeit gemischt wird, vielen Dank. In den Anweisungen steht, dass man es nach 4 Tagen entsorgen soll ~ dies wurde von Evergreen getestet und funktionierte sehr gut. Aber ich verstehe Ihre Bedenken bezüglich der Verdrängung, alles was wir tun können, ist extrem gut schütteln.

Hallo Calmer,

Vielen Dank für Ihre E-Mail. Ich weiß nicht, was die Sol-Tab ist, ich glaube nicht, dass wir sie in Kanada haben. Ich habe den Arzt nach Remeron gefragt, das eine kaubare Tablette ist, eher weich, soweit ich mich erinnere. Ich glaube, es kann leicht geschnitten werden, ich habe nie weniger als eine ganze Tablette verwendet. Das Mirtazapin, das ich eingenommen habe, kann zerkleinert werden, lässt sich aber nicht gut mischen. Ich bin auf dem Weg zur Apotheke, um das Remeron zu holen. Vielleicht muss ich es nicht zerkleinern. Ich habe die Potenz notiert und angenommen, dass ich die Dinge für 3-4 Tage im Kühlschrank aufbewahre.

Nochmals vielen Dank

Danke Catherine,

Ich lebe in einem kleinen Dorf (1.200 Einwohner), wir haben eine Apotheke, aber nur Techniker, keine Apotheker. Ich habe mich früher mit ihnen unterhalten, als ich von einem Benzodiazepin abgesetzt habe, und sie waren weniger als hilfreich.

Ich habe versucht, sparsam mit dem Remeron umzugehen und die Anzahl der Tage, die ich aus einer Tablette herausholen kann, zu erhöhen. Es könnte am sinnvollsten sein, die Tablette zu teilen und den Überschuss wegzuwerfen.

Da ich es geschafft habe, alleine von Clonazepam abzusetzen, nahm ich an, dass Mirtazapin nicht viel anders sein würde. Ich werde über das nachdenken, was Sie gesagt haben, natürlich nahm ich an, dass ich unter sterilen Bedingungen arbeite. Danke für Ihren guten Rat.