My psych has suggested I take Velafaxine. I have heard such bad things about it I don't want to start taking (this includes side effects and coming off). How would it go down if I say no giving my reasons? and has anyone else refused a particular medication suggested by their psych?
Natürlich. Sie müssen nichts einnehmen, was Ihnen ein Arzt verschreibt, es sei denn, Sie stehen unter einer Unterbringung nach dem Gesetz über die psychische Gesundheit.
Ich habe Dinge abgelehnt.
Aber warum macht Ihnen Venlafaxin Sorgen? Ich habe viel Gutes darüber gelesen. Wäre es nicht sinnvoll, es auszuprobieren und dann abzusetzen, wenn es schrecklich ist?
of course, you can refuse anything you like. A psych will always prescribe medication, its their main purpose. You can look for therapy and psychotherapists who wont push medication, talking therapy is often overlooked but it can be equally or more effective than meds. Its your choice. Psych isnt a place to be if you dont want meds, they will probably discharge you if you dont want meds - which makes sense, thats all they know
Where are the good things? I've read it can be ■■■■ to taper off and if you miss a dose by a few hours you start getting withdrawal symtoms. What types of things have you refused Tess?
Procyclidin, Seroxat, Librium, Mirtazapin und Melleril.
Bedenken Sie, dass jeder anders ist und jeder unterschiedliche Wirkungen von Medikamenten hat.
Ich nehme Venlafaxin in der höchsten Dosierung und hatte nie Nebenwirkungen. Ich nehme auch Mirtazapin ohne Nebenwirkungen. Verschiedene Antidepressiva wirken auf jeden Menschen anders - manche passen zu manchen Menschen, aber nicht zu anderen. Ich habe nie eine Art von Antidepressiva abgelehnt, weil ich nicht weiß, ob sie mir passen wird, bis ich sie ausprobiert habe. Ich hatte auch nie größere Probleme, von einem Typ auf einen anderen umzusteigen. Ich nehme auch andere Medikamente für andere gesundheitliche Probleme ein und bisher haben sich alle gut vertragen.
I was on venlafaxine for 12 years. I found going on it much more unpleasent than coming off it. The drug did wonders for me and several people i met through the experience and besides the start-up symptoms i would say it is awesome for anxiety disorders. Coming off was slow but rather smooth for me. Not sure about how you go about refusing a medicine in UK. Where i am it is all private so you have your say...which is not always good LOL. All the best!
Jeder in Großbritannien kann sich weigern, Medikamente einzunehmen, es sei denn, er wurde in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht und untergebracht. (Dies ist Teil unseres Gesetzes über psychische Gesundheit)
Manchmal gehen Patienten freiwillig ins Krankenhaus, aber wenn sie sich nach einer Weile verschlechtern und die Behandlung verweigern, können die Ärzte sie unter einen der vielen Abschnitte des Gesetzes über psychische Gesundheit stellen. Dann hat der Patient keine Wahl, ob er der Behandlung nachkommt.