Ich brauche Hilfe und weiß nicht, an wen ich mich wenden oder mit wem ich sprechen soll, nicht einmal mit meinem Psychiater. Ich nehme seit 4 Jahren Ven (Venlafaxin) in einer Dosierung von 225 mg, 3 morgens. Ich fühle mich immer noch depressiv und weine die meiste Zeit. Ich kann mich besser konzentrieren. Ist das normal? Ich gehe seit fast einem Monat mit einem Mann aus. Nachts empfinde ich starke Gefühle für ihn, aber tagsüber fällt es mir schwer, mit ihm glücklich zu sein. Das belastet mich finanziell und emotional sehr. Ich möchte einfach alle meine Medikamente mit Tequila hinunterspülen und springen. Ich habe auch einen dreijährigen Sohn. Der Mann, mit dem ich mich treffe, ist nicht der Vater.
Hi Steph, warum nimmst du sie morgens ein? Mir wurde immer gesagt, ich solle sie abends einnehmen, da sie beim Schlafen helfen können? Diese Pillen machen dich gefühllos, blockieren Gefühle... was mir aus diesem Grund nur geholfen hat. Ich reduziere die Dosis jetzt, ich fühle mich mit ihnen schlimmer als ohne. Warum kannst du nicht mit deinem Psychiater oder Arzt sprechen? Sie sind da, um dich gesund zu machen, nicht schlechter?
Hi Steph
Es tut mir leid, dass du dich so fühlst, diese Medikamente können dich ein bisschen leer fühlen lassen, aber ich habe auch bemerkt, dass meine Angstzustände zugenommen haben. Aber ich sage mir, dass es die Medikamente sind, die mich so fühlen lassen.
Denk daran, dass diese Gefühle vorübergehend sind und unsere Handlungen dauerhaft sein können. Wir haben viel zu leben, auch wenn wir nicht immer das Gefühl haben. Bitte sprich mit jemandem, weil du nicht allein bist und wenn du jemals mit mir sprechen möchtest, bitte tu es.
Danke
Neil x
Es tut mir so leid zu hören, wie du dich fühlst. Ich bin auch schockiert über die Menge an Effexor, die du auf einmal einnimmst. Kein Wunder, dass du emotional völlig neben dir stehst. Mein Arzt sagte, der Körper braucht sanfte Hilfe - kein schnelles Ergebnis. Also nahm ich morgens eine Tablette und abends eine. Ich denke, du solltest mit deinem Arzt/Psychiater über deine Gefühle sprechen, denn es scheint, als würden diese Medikamente stark zu deinem Zustand beitragen. Ich bin mit den anderen Diskussionen hier einer Meinung. Bis zum Abend hat sich dein Körper wahrscheinlich wieder "ausgeglichen", daher die besseren Gefühle. Wenn du nicht darüber sprechen kannst, dann schreib es auf, mach einen Entwurf, in dem du alles loslässt, und bearbeite ihn in den nächsten Tagen, bis du etwas hast, mit dem du dich wohlfühlst und das du deinem Arzt/Psychiater zeigen kannst. Es ist egal, wer der Vater ist - wichtig ist dein Sohn, nicht wer sein Vater ist oder nicht. Lass das los. Ich kann mich nicht erinnern, wer mir den Namen dieses Buches gegeben hat oder ob es von dieser Website kam, aber ich habe es wirklich hilfreich gefunden: "Geliebt fühlen" von Jeanne Segal. Verfügbar bei Amazon. Ich versuche, komplett abzusetzen, und habe herausgefunden, dass ich, wenn ich wirklich niedergeschlagen bin, spazieren gehe oder mir etwas Ruhe gönne, in der ich mich hinsetze und von 40 rückwärts zähle. Das Konzentrieren beruhigt mich, aber am Anfang fand ich es wirklich schwer. Der Vorteil ist, du kannst es überall machen und niemand merkt es. Ich hoffe, das hilft. Lass uns auf dem Laufenden halten, wie es dir geht und was passiert, wenn du das Gespräch mit den Ärzten beginnst.
Sorry you're feeling so Ill and desperate. I think you need to go back to the doctor and change administration times, or dosage, or a new medication altogether.
I hope you keep talking about how you're feeling and seriously, if you want to down the lot and jump, you need to see a Dr now!
Take care lovely xx
You should tell your Dr. About your feelings and maybe he or she could introduce new meds while getting off Venlafaxine. Sometimes you know your own body better and should make some decisions with your Dr.
Concentrate on yourself and your son - stop dating - your making your life more complicated.
Hope this helps.
Three thoughts I'd like to share:
1. TELL your Psychiatrist!! That's what they are there for.
2. Never mind the guy at this point. With a 3 year old and deep depression, the only thing you need to work on is your health. Your owe this to yourself, but more importantly you owe this to your child! If this guy is anything worth his salt, he'll give you space to work this out.
3. Prayer. Can't stress this enough. When you've hit rock bottom, all you can do is look up!