Hi I'm almost at end of week 4 venlafaxine instant release 38.5mg.my mood has slightly improved and anxiety as well. I have no problems falling asleep but I tend to wake up every night at 2,and finding hard to fall asleep. Again. Anyone had similar episodes, will. It go away? Thanks so much
Hallo A. Ich bin durch ähnliche Probleme gegangen. Wenn ich nach dem Abendessen Koffein zu mir nehme, passiert mir das. Und ich habe normalerweise einen beschissenen Tag am nächsten Tag wegen schlechtem Schlaf. Viel Spaß heute
37.5 mg venlafaxine is a sub-therapeutic dose and it is unclear why you are on it for 4 weeks?
Can you please share what you are treating? Anxiety or clinical depression or other imbalances? Either way 37.5 is an introductory dose. Further, instant release is supposed to be taken 2x per day not in one go because the peak is reached fast, leaving the brain reeling for the rest of the day which is counterproductive in rebalancing brain responses and managing any mood disorders. Venlafaxine is notorious for causing sleep-cycle disturbances, but then so is anxiety. I would advise a review with a competent psychiatrist. If you are well on 37.5 and progressively so (which is rare) then you should be on extended release (once per day either in the morning or noon) or 2x 37.5 immediate release (one in the morning and one in the evening). (btw the latter still counts as sub-therapeutic due to its half-life and still means 37.5 and not 75mg...which IS the lowest therapeutic dose by the way for any of the conditions venlafaxine is typically prescribed for. Leading me back to....what are you taking it for?
Hey da Purple D
Ich habe deine Erklärung an Alk gelesen und sie sehr informativ gefunden. Vielen Dank dafür. Ich nehme derzeit 75 mg Ven gegen Angst und Depressionen. Diese Dosierung nehme ich seit einem Monat ein und habe gemischte Gefühle. Ich habe meinen Kaffeekonsum reduziert und trainiere etwa 2 Stunden am Tag, was sehr hilft. Hoffentlich stabilisieren sich meine Medikamente bald, denn ich möchte nicht von 75 mg auf eine höhere Dosierung gehen. Dies ist mein zweites Mal mit diesen Medikamenten. Vor zwei Jahren dachte ich, dass Ven nicht mehr wirkt, also ging ich zum Arzt. Er verdoppelte meine Dosierung und entschied sich nach zwei Wochen, Bupropion auszuprobieren. Es schien nach zwei Wochen nicht zu wirken, also wechselte er mich zu Celexa. Was für ein Albtraum. Ich war ein Jahr lang damit, mit schrecklichen Ergebnissen. Ich war bis zu 40 mg und fühlte mich absolut schrecklich. Ich wechselte den Arzt und diese Frau versteht ihr Handwerk. Gott sei Dank. Ich weiß, dass es mir besser gehen wird. Es braucht nur Zeit. Mein letzter Arzt gab mir Atavan, um es mit meinen Medikamenten einzunehmen. Er hat nie erwähnt, dass dieses Medikament süchtig machen könnte. Wow!!!!!!! Genieße deinen Tag. Und danke für deinen Beitrag.
Ich nehme Ven 75 mg pro Tag ein, dies ist meine 5. Woche und ich fühle mich schrecklich. Ich nehme es abends ein und morgens habe ich viel Blähungen und fühle mich krank, mit einem verschwommenen Kopf und meinen Ohren, die sich anfühlen, als würden sie pochen. Der Arzt sagt, ich soll ihnen noch 4 Wochen geben, da sie bis zu 10 Wochen dauern können, um eine Wirkung zu zeigen. Ich wünsche euch allen das Beste.
Hallo Albert. Es scheint, dass wir einige der gleichen Symptome haben. Ich weiß, dass es eine Weile dauert, bis es wirkt, also werde ich es durchziehen. Ich weiß, dass dieses Medikament in dieser Dosis irgendwann bei mir wirkt, wie schon einmal zuvor. Aber es hat auch noch nie so lange gedauert. Ich habe angefangen, Akupunktur zu machen, und das scheint meine Angst zu lindern. Ich hoffe nur, dass sich alles bald zusammenfügt. Genieße deinen Tag.
is anyone still on venlafaxine