Hallo, ich weiß nicht, ob das schon jemand behandelt hat, aber ich habe extrem trockene Haut
und das schon seit einigen Jahren. An meinen Händen bricht die Haut immer wieder auf
und ich bekomme wunde Stellen an verschiedenen Teilen meines Körpers. Jetzt jucken meine Beine auch noch.
Hat jemand irgendwelche Hausmittel? Ich bin es leid, es macht mich unglücklich
neben allem anderen (Arzt nutzlos).
Ich habe so trockene Haut, mein Gesicht fühlt sich an wie Sandpapier, ehrlich gesagt!!! Meine Finger sprengen auf, ich dachte, weil ich sie zu oft wasche! Ich habe trockene Stellen an den Beinen, Rücken, Gesicht, Armen und juckt mich sonst überall! Ich habe einen Rückenkratzer bei mir und mein Rücken, der juckt am schlimmsten nachts! Mein Daumen und mein Finger sind gerade aufgesprungen und ein Cluster von Trockenheit ist überall um sie herum!
Hallo! Ich habe gelesen, dass Kokosöl sehr gut ist. Ich würde es versuchen.
Segnungen.
Genau dasselbe Crosado finde ich es schwer, Dinge zu tun mit
diesen Daumen und sie tun höllisch weh!
Ich trage Gummihandschuhe zum Abwasch und zum Zubereiten von Gemüse usw., es
hilft nicht viel. Tut mir leid, dass Sie auch leiden. Ich weiß einfach nicht,
was ich dagegen tun soll.
Alles Gute für Sie
Oh danke, Natallia. Was machst du damit? ☺
Ich leide sehr darunter, wenn es wirklich schlimm ist, kaufe ich die Plastik-Einweghandschuhe von Walmart und diese latexfreien Pflaster. Kann man das Kokosöl auf das Gesicht mit Wechseljahrs-Akne auftragen? Mein Gesicht fühlt sich an wie Sandpapier, so trocken! Was ich nicht verstehe ist, wie es trocken und gleichzeitig hormonell bedingt Akne haben kann?
Reiben Sie es einfach ein wenig wie eine Creme ein. Es ist natürlich und enthält keine Chemikalien. Tun Sie es mindestens 2 Wochen lang, aber ich bin sicher, dass Sie den Unterschied in einer Woche sehen werden.
Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob es Ihnen besser geht.
Segenswünsche.
The coconut oil helps my legs. I'm always washing my hands so not a lot I can do there. I try to remember to wash them in cold water as much as possible though.
Okay, ich werde es versuchen. Danke, Natallia☺
I suffered badly with this. Now I take Omega 7 sea buckthorn oil and cod liver oil and it has really helped my hands
I've had a nightmare with my hands splitting open too. Tried loads of hand creams, emollients, etc and nothing worked then a pharmacist worked out that I was allergic to liquid paraffin which is in the majority of the skin creams. I have now started using Aveeno Skin Relief Hand cream (which doesn't contain liquid paraffin) and it has made a huge difference. Also found out that I seem to be allergic to latex which is in the rubber gloves I used for washing up so have switched to latex free ones which has also helped.
When I used Retin A I got super dry flaky skin and my dermatologist recommended moisturizers with ceramides. Maybe you can find a sample size of one to try. My grandmother swore by baby oil, even on her face at night. She had beautiful skin.
I have had the very dry skin but found out it was due to lack of vitamin D. I am taking 2000 mgs of vitamin D daily and also use eucerin lotion or eucerin cream. It works wonderful. I hope you find relief soon.
Vielen Dank an euch alle, Mädels, für eure Hilfe. Ich werde mit diesen Hausmitteln beginnen
und euch auf dem Laufenden halten.
Ich weiß nicht, was ich ohne euch alle jetzt tun würde!😒😒