Schwächegefühl in Beinen und Armen

Hat sonst noch jemand die Schwäche und den weichen Gefühl in den Beinen und manchmal in den Armen? Hat sonst noch jemand Schwitzen, Panikangst und beängstigende Empfindungen in der Brust und im oberen Bauch und Schwäche in den Beinen und inneres Nervössein und so weiter nonstop für ein paar Monate am Stück? Ich habe und bisher lässt es nicht nach! Ich versuche es mit natürlichen Mitteln, aber es ist so verdammt beängstigend und quälend! Mein letzter Monat war Juni 2016! Bis zum Ende des Tages fühlen sich meine Beine auch eng und schwer an!

Hi crosado, ja ja ja alles, was du gesagt hast. Ich hatte einige schwere Monate, aber zum Glück hat es sich jetzt etwas entspannt. Es war so beängstigend und ich fragte mich, was mit mir passiert. Ich würde nach draußen zum Strand gehen und dann würde ich mich umdrehen und nach Hause zurückkehren. Meine Beine waren wie Gelee und ich dachte, ich würde umfallen. Die inneren Zittern waren verrückt, Adrenalinausschüttungen, Angst und einfach ein seltsames Gefühl jeden Tag. Ich habe allen Zucker und Weizen gestrichen, aß kleine aber regelmäßige Mahlzeiten und konzentrierte mich auf mich selbst und meine Bedürfnisse, die Welt kann warten, bis ich diese Übergangsphase durch habe!

Das sind zwei Monate in Folge!

Es tut mir leid, dass auch du diese hormonelle Achterbahnfahrt durchmachst. Auch ich fühle mich manchmal, als wären meine Nerven den ganzen Tag über total aufgedreht, als hätte jemand meine Nebennierenrinde auf Hochtouren gestellt! Und es ist erschöpfend am Ende des Tages. Tage mit Angst sind schrecklich, aber ich schaffe es trotzdem, mich aufzuraffen und das zu tun, was ich sonst auch tun würde. Und das hilft. Versuche es mal mit Kamilletropfen für etwas natürliche Linderung, um runterzukommen. Das hilft mir ein bisschen. Ich nehme eine niedrige Dosierung von HRT. Prempro. Das hilft auch. Gott sei Dank gibt es dieses Forum, um mit uns allen besonderen Damen zu reden. Betet für uns alle, dass wir das durchstehen. Und schaut irgendwann zurück und sagt: Puh, geschafft!

Same here.. Im a year in with the internal shakes chronic anxiety etc... was on and off most of last year then hit big time in september when my periods stopped for 4 months.  It is easing a bit but still feel like death warmed up and like everything is out of wack.  Not having as many down crying days as i was at the begging . Its a rough road and turns you into a crazy person you hardly recognise  trust me your not alone x

I wake up with anxiety, heart racing , and legs and arms weakness. I just want it to all go away and get back yo my life. I tried to go without taking med , I was doing the kava kava tea, chamomile tea, menopause tea, but just didn't seem strong enough

I had to take the anxiety med this morning. It calm me somewhat. Also I have gastritis which could be triggering the anxiety too. Been trying to go natural with it also because the med makes me weaker but it calms my stomach alot. Gastritis came on with the peri. I want my life back!

Ich will mein Leben auch zurück! Das hat mich seit Monaten ans Haus gefesselt! Welches Medikament nimmst du gegen Angst und hilft es dabei, sie zu vertreiben??

Ich wünschte, ich könnte HRT nehmen, aber es hat mir ein Blutgerinnsel verursacht und meinen Blutdruck so stark erhöht, dass ich ohnmächtig wurde. Sie mussten mir eine schnelle Spritze geben, um ihn zu senken. Ich nehme nichts und habe Angst vor allem! :-( Haben diese beruhigenden Tees Nebenwirkungen? Ich bin allergisch gegen so viele verschiedene Medikamente und Antibiotika.

I take hydroxyzine hcl 25 mg, It takes it away for the day but makes you very sleepy. I am beginning to get depressed . I just want this to go away. I was better for awhile and I think stress triggered it back. Anxiety had completely left.

Hallo. Ich hoffe, es geht dir heute besser. Bei mir ist die Angst im Moment gering. Sie ist immer da. Und ich kann es kaum erwarten, dass dieses hormonelle Chaos endlich vorbei ist 😊. Man weiß nie, was der nächste Tag bringt. Mein Blutdruck ist seit ich die HRT (Hormonersatztherapie) begonnen habe höher. Aber nicht schlimm. Es hilft mir, mich zu beruhigen, also nehme ich es. Glaub mir, ich will es nicht. Ich nehme auch eine sehr kleine Dosis Lexapro. 5 mg. Ich glaube nicht, dass es etwas bewirkt. Also reduziere ich es langsam. Aber vielleicht versuche ich etwas anderes. Die Teetropfen werden aus einer Blume hergestellt. Also könntest du allergisch sein, wenn du eine hochsensible Person bist. Ich denke, du könntest es unter ärztlicher Aufsicht versuchen. Es hilft. Nicht zu 100%. Aber es nimmt ein bisschen den Druck raus. Fühl dich gut. Wir sind alle in dieser Situation. Also nimm Trost darin.

Danke für die Information, ich habe das Gefühl, dass mit mir wirklich etwas nicht stimmt! Ich bin froh zu wissen, dass andere die gleichen Symptome haben, ich kann jetzt nicht einmal mehr in einen Laden gehen, ohne Schwäche in den Armen und Beinen zu verspüren und einfach ein unruhiges Gefühl! Es ist schwer zu erklären, aber ich fühle mich einfach nicht wohl und nicht wie ich selbst, was mich bis hin zu Angstzuständen verunsichert, weil es ein beängstigendes Gefühl ist. Ich hoffe, es geht bald vorbei! Ich bin

Fast 49 und die Perioden sind unregelmäßig, verspätet, unregelmäßig, stark und dann Flecken! Keine Hitzewallungen bisher, aber ich wache mit meinem Kopf nass auf, vielleicht ist das die Hitzewallung.

Im 44 and I e never had these symptoms until 3 years ago. They are horrible! The putty feelings in arms and legs can be debilitating. And I’m so tired but I have a hard time sleeping. I Can barely function at work.

I’m not happy you are going thru this bug I’m glad I’m not alone. 

Hi there..

I'm 42 and have experienced and still going through all the symptoms you've mentioned.

Past couple of weeks I've experienced the weakness in arms/hands and legs - It's weird! Almost like jelly and no strength in them. Very scary.

The fuzzy head I find very debilitating and is stopping me from being as active as I normally am. I love walking and gym but this has floored me.

Hope your symptoms are improving and any advice woykd be greatly accepted x

Dora I could of wrote your post I feel the same. This jelly legs and arms and a feeling as if I’m nervous inside is just so scary. I too love to walk and go to the gym but I can’t do that at the moment, today I’ve called in sick at work cos I’m just so weak. I feel like I have a virus eating away at my inside. Do you get nausea with this and I have no appetite so loosing weight which I really shouldn’t as thin already and could do with a bit of meat round me as shivering cold. How long have you felt like this Dora?  Sending my love x

Hallo, ich bin neu hier in den Foren und bin gerade auf diese Seite gestoßen, als ich nach einigen Symptomen suchte, die ich seit den letzten 7 Jahren habe. Schweregefühl in den Armen und Beinen und ernsthafte Angstzustände, die den ganzen Tag anhalten. Ich bin am Ende mit meinem Latein bei Ärzten, die nichts anderes als Fibromyalgie feststellen können. Ich habe mein ganzes Erwachsenenleben lang eine Autoimmun-Hashimoto-Krankheit (Hypothyreose) und ich frage mich, ob eine von euch Damen auf Hashimoto mit den 3 Antikörpertests getestet wurde? TPOab, TGab, TSI... das sind die Antikörpertests, die Sie für Schilddrüsenerkrankungen benötigen. Auch ein NIEDRIGER Vitamin-D-Spiegel ist eine weitere ernste Angelegenheit, die regelmäßig getestet werden sollte. Ich habe meine Symptome der Menopause zugeschrieben und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie die Sache nicht verbessern, aber ich weiß, dass viele meiner Symptome von meinen Schilddrüsenproblemen stammen. Ich wurde auch vor 6 Jahren mit Fibromyalgie diagnostiziert und hatte auch damit zu kämpfen. Ich fühlte mich einfach dazu verpflichtet, zu schreiben, und ich weiß, dass dieser Thread schon sehr alt ist, aber ich hoffe und bete, dass jemand dies sieht und es jemandem helfen kann. Schilddrüsenpanels sind ein ganz separates Testverfahren und die meisten Ärzte führen sie nicht bei Routineuntersuchungen durch. Das Gleiche gilt für Vitamin D. Bitte bestehen Sie darauf, getestet zu werden.... Sie könnten herausfinden, wie ich, dass nicht alles in Ihrem Kopf ist.

I have the same symptoms that everyone else is writing about. I am 43, I have always had very regular periods until about 5 months ago, then all of the sudden there is no rhyme or reason to them. My anxiety and panic are much worse the past year. I have what I describe as fuzzy brain, where I just feel off. I have seen other posts about it on this site. For the past 2 weeks I have muscle weakness in my arm, which then makes me anxious, which then leads to panic attacks... it is a vicious cycle. Anxiety seems to worsen the few days of my period and then last another week or so after. Blood tests and ob/gyn appts say that I am fine, but my doctor does suspect perimenopause. I hate to see other people with these symptoms, but it does give me some relief to know I am not alone or crazy. Thank you for your stories, everyone.

I just came across this post while searching for answers. I’m 47 and in perimenopause with horrific periods that are horrific. I was always very light, normal and regular with periods. I am now like a mad woman with horrific anxiety which peaks with the start of the periods. I have Hashimoto’s and have suffered from anxiety all my life. The most scary symptom I’ve had is the week long muscle weakness I’ve had this go around. It’s terrifying! I am so scared of MS or something more dastardly. It is pervasive and just feels like I wont have the strength to carry something or carry my own body weight. Have any of you found relief? So thankful to see I’m not alone! Any thoughts are welcome!

yes!!! this has been happening to me fir the last two days! It scared me to death until I came across this forum! I’m 55 and I’m pretty sure I’m going through menopause this stinks! The hot flashes go on forever! So nice to know I’m not alone

it’s nice to know we’re not alone in this fight. I’ve also had the same symptoms for the last week. Finally broke down and called my doctor today. Chest pains also make it very scary and drive the anxiety through the roof. This can be debilitating

I had my husband take me last week. My blood pressure and pulse were sky high. I did feel somewhat better after talking to my doctor though. He feels its anxiety.