Was kann ich außer medizinischem Klebeband verwenden, um Gaze am Bauch (Taille) zu befestigen?

Hallo, ich habe Wunden, die sehr lange brauchen, um zu heilen und unter meinem Bauchlappen, im Taillenbereich, aufzuhören zu bluten. Ich versuche, etwas Gewicht zu verlieren, aber in der Zwischenzeit habe ich ein 10 x 10 Gaze-Pad unter meinem Bauchbereich platziert und mit medizinischem Klebeband befestigt. Es sind nur ein paar Tage vergangen, seit ich das tue, aber meine Haut ist bereits sehr rot geworden und fühlt sich an, als würde sie leicht nässen, wo ich das Klebeband abnehme.

Ich fragte mich, ob es vielleicht etwas anderes gibt, was ich tun könnte, um es festzuhalten?

Es würde wahrscheinlich ohnehin fest bleiben, weil es dort ist, und dann würden meine Hosen usw. auch darum herum sein. Ich habe das noch nicht versucht, aber ich möchte nicht, dass es einfach herunterfällt oder sich so frei bewegt, dass es dann die Wunde möglicherweise nicht mehr abdeckt.

Es scheint, dass die Rötung nur oberhalb meines Bauches auftritt, also könnte es sein, dass meine Hose das Klebeband etwas zieht und dadurch die Stelle wund macht.

Hat jemand einen Rat für mich?

Vielen Dank

Instead of using tape or gauze have you tried using medical powders? Like gold bond to keep the area dry?? The More the area stays moist the more you are likely to become irritated..The powder will keep the area dry and will stop sores or redness.. Don’t use powders if u have open sores.. when u shower dry off really good and take a hair dryer and put it on low cool/warm air to help dry the area under your stomach just don’t hold dryer directly on stomach..If u are dry completely and no open sores apply medicated powders under your stomach and don’t cover with gauze or anything.. you’ll see a difference in your skin and feel better too..at each shower or bath clean powders off your skin and reapply powders after each shower or bath after u are completely dry..best of luck hopefully this helps u..