Wann ist es zu früh, nach einer TURP-Operation Geschlechtsverkehr zu haben? Was könnte passieren?

Hallo

Ich bin 62 Jahre alt.

Ich hatte einen schwierigen Start in meine Genesung im Krankenhaus. Ich konnte meine Blase nicht entleeren.

Sie haben mich in drei Tagen dreimal rekatheterisiert. Fünf Tage später kam der Katheter raus (puh!).

Es sind zwei Wochen seit der Operation vergangen. Jetzt pinkle ich wie ein Pferd, aber mit etwas Schmerzen.

Man hat mir nur wenige Richtlinien gegeben, was ich nach der Operation tun oder lassen sollte.

Das hat mich sehr mitgenommen. Man hat mir gesagt, ich solle schweres Heben vermeiden. Mein Chef hat mir gesagt, ich solle eine Woche von zu Hause aus arbeiten.

Autofahren macht mich müde.

Eines Morgens stellte ich fest, dass ich immer noch eine Erektion bekommen konnte (ohne Schmerzen:-); ich habe masturbiert.

Ich hatte einen Orgasmus und wie gewarnt - keine Ejakulation. Es fühlte sich nicht so angenehm an wie vorher (ich hoffe, das wird besser);

Masturbieren hat nicht wehgetan.

Angesichts dessen, welchen Schaden könnte ich mir selbst zufügen, wenn ich mit meiner Frau Liebe machen würde.

Was denkst du?

Wie lange nach deiner TURP hattest du Sex?

Was ist passiert? Hat es wehgetan?

Ich hatte keine TURP, aber nach einer Sättigungsbiopsie stellte ich fest, dass Masturbation in Ordnung war, ebenso wie Geschlechtsverkehr.

Danke Pepasan,

Klingt vernünftig.

Ich habe im Forum gelesen, dass ich mich 4 Wochen enthalten sollte (niemand erwähnt warum oder welchen Schaden man anrichten kann).

Sie sagen 6-8 Wochen, um "zur Normalität zurückzukehren".

Hatten Sie eine Vollnarkose für Ihre Biopsie?

Hallo Yabbie, danke, dass du deine Geschichte geteilt hast. Ich werde mir nächsten Monat auch die Prostata entfernen lassen. Ich nehme an, ich sollte mit ähnlichen Problemen rechnen, oder??

Hallo Andrew,

Ich habe meine Prostata nicht entfernt, sondern das Innere wurde ausgehöhlt,

damit ich besser pinkeln kann (TURP-Verfahren - googeln Sie es - wenn Sie einen starken

Magen haben, suchen Sie nach den Videos auf YouTube).

Meiner ist also nicht so invasiv wie deiner.

Ich habe viel Hilfe in einer lokalen Prostatakrebs-Selbsthilfegruppe gefunden (ich bin in Australien).

Sie müssen die möglichen (wahrscheinlichen) sexuellen Nebenwirkungen überprüfen. Dann fragen Sie Ihren

Urologen nach Alternativen und Vorsichtsmaßnahmen.

Ich wünsche dir alles Gute, mein Freund.

Denken Sie daran, Ihre Frau zu umarmen, wenn Sie eine haben - sie geht

darin mit Ihnen durch.

Prost,

Yabbie

Ja, Vollnarkose und Übernachtung im Krankenhaus mit Katheter, weil mein Urinfluss auf das Anästhetikum reagiert, bis es vollständig abklingt!

Danke Pepasan,

Mein Urologe spricht von einer Biopsie. Ich habe bemerkt, dass es viele Arten gibt.

Eine aus dem Rektum (ein Typ hat festgestellt, dass er eine Infektion von der rektalen Biopsie bekommen hat)

Warum hat Ihr Urologe die Sättigungsbiopsie gewählt? (nur für das Gespräch sammle ich meine Munition)

Prost,

Yabbie

Ich benötigte eine Sättigungsbiopsie, weil eine vorherige TRUS-gesteuerte (transrektale Ultraschall) Biopsie verdächtige Proben gezeigt, aber keine abschließende Diagnose gestellt hatte. Die Sättigungsbiopsie fand einen definitiven Krebs, zum Glück geringfügig und der sich nicht entwickelt oder ausgebreitet hat (ich bin in aktiver Überwachung).

Danke Pepasan,

Der Uro nannte meinen Ansatz 'Watchful Waiting' (vermutlich wie deiner).

WW und AS sind unterschiedlich. Ich bin fit für eine Krebstherapie, die darauf abzielt zu heilen, wenn der Krebs Anzeichen einer Entwicklung zeigt.

0k

i had turp operation 5 weeks ago and need to masterbate is it safe to do bit worried that it might hurt

I know this is several years old but Yabbie. I had the exact same TURP procedure done on December 21 2023. When biopsy was completed they found 3+4=7 cancer. I have a procedure through the rectum as well to make sure nothing has spread. with it being 7 years later my goal is to see how you are doing? hopefully everyone responds.

hello, I’m a woman, but exactly the same thing happened to my husband - he went through turp on December 1st 2023 and the histology showed cancer 3+4. Now we are waiting for PET scanner on January 15th 2024. He has wonderful recovery after TURP, but after first sex, we had about a month after the surgery, there was some blood in the urine. We are quite worried now. How do you feel after your TURP?

Hallo. Ich habe jetzt auch eine Prostataausschälung (TURP) hinter mir. Auch ich war 5 Tage in der Klinik. Gottseidank habe ich alles überstanden mit 68 Jahren. Jetzt nach 4 Wochen masturbiere ich wieder. Die ersten male war es nicht schön. Das erste mal nach 3 Wochen. Jetzt nach 4 Wochen macht es wieder Spaß wie zu vor. Ich lasse mir Zeit und meine Frau, die nicht mehr sexuell Aktiv ist, hilft mir jeden Tag. Es macht jetzt richtigen Spaß wieder. Ich schiebe es auf die Medikamente, die hormonell die Vergrößerung verhindert haben, die ich absetzen musste. Nun freue ich mich schon auf das tägliche masturbieren. Definitiv ist das Erleben viel intensiver geworden. Es gehört jetzt, wie das Zähneputzen zu unserem täglichen Alltag.

Die ersten 4 Wochen sollte man abwarten. In dieser Zeit löst sich der Blutschorf. Aber dann …

Unterstützend war das viele trinken von Kamillentee. Pro Tag eine Kanne (1,7) Liter. Der Dreck wurde richtig ausgespült.

Als erstes kam der Lusttropfen. Samen und Samenflüssigkeit gehen leider in die Blase, da die Muskulatur der Prostata nicht mehr die Blase verschließen. Werden aber dann beim urinieren mit ausgespült. Meine Frau findet es schöner so ohne Flüssigkeiten.

Das urinieren muss noch geübt werden. Es brennt noch ein bisschen, was aber auszuhalten ist.

Alles in allem es war notwendig, jederzeit wieder im Neuruppiner KrHs.