Wo kann ich eine Laser-Hämorrhoidoplastik durchführen lassen?

Hi. How can I find which U.K. hospitals offer laser haemorrhoidoplasty (LHP)? I have grade 3 or 4 haemorrhoids and this procedure seems to be much preferable to the traditional haemorrhoidectomy. Has anyone had LHP and how did it go?

Hast du etwas über lhp herausgefunden? Auch wenn wir nicht aus demselben Land kommen, scheint es schwierig zu sein, Informationen über LHP zu finden. Bitte teile jede Information, die du hast. Danke

Ich meine mehr Informationen aus der Sicht der Nutzer. Nicht die Informationen, die man online in Artikeln findet.

No first hand info but will be seeing the consultant who did my HALO procedure tomorrow so will be asking her about LHP, although I'm sure they don't do it at her hospital. 

Well, my consultant thinks that no NHS hospitals offer LHP due to the cost of the laser equipment. There might be private hospitals in the U.K. that do LHP but she didn't know of any. Other than suggesting searching on Google, which I've already done, I've drawn a blank. 

Ich habe meine LHP durchgeführt. Dies ist Tag 2 nach dem Eingriff. Ich war in 2 privaten Krankenhäusern und habe mich schließlich für eines entschieden, in dem der Arzt etwas Erfahrung mit LHP hat. Habe meinen ersten Stuhlgang seit dem Eingriff und es war nicht schlecht. Keine Schmerzen außer leichten Beschwerden. Fühle mich etwas wie Hämorrhoiden noch da, aber lassen Sie uns ein paar Tage warten und sehen.

Sounds good. I'm glad it all went well for you. Which country are you in?

Ich bin in Malaysia. Einige der privaten Krankenhäuser hier haben LHP. Sogar einige größere Regierungs Krankenhäuser haben es. Ich ging in das Regierungs Krankenhaus und musste etwa 2 Monate warten, bevor ich den Arzt sehen konnte. Verrückt. Also ging ich in 2 andere private Krankenhäuser. Da ich Versicherung in Anspruch nehmen kann, habe ich das getan.

Einer der Ärzte sagte, dass mein Hämorrhoid zu groß für eine Laserbehandlung sei. Denn der Laser würde für ein paar Tage zu Schwellungen führen. Und aufgrund der Größe meines Hämorrhoids könnte die Schwellung sehr stark sein. Er schlug mir stattdessen eine Stapler-Operation vor. Der andere Arzt sagte, dass beide Methoden in Ordnung seien, also entschied ich mich für den Laser.

Beachten Sie, dass die Stapler-Methode eine dauerhaftere Lösung gewesen wäre, da sie den gesamten Umfang des Anus repariert. Der Laser repariert nur das, was der Arzt anvisiert.

Jedenfalls war ich froh, dass ich mich für den Laser entschieden habe. Schon am ersten Tag gab es nur leichte Beschwerden. Mein Po wurde nach der Operation mit einem Verband versehen. Vermutlich wegen der Blutung. Ich konnte sehen, dass das Bett viele Blutspuren hatte. Viele davon waren schwarz, ich weiß nicht warum.

Im Vergleich zu dem Gummiband, das ich zuvor verwendet habe, ist das hier Himmel und Hölle. Ich ruhe mich jetzt aus, mit noch leichten Blutungen, da ich sehen kann, dass meine Unterhose Flecken hat. Abgesehen davon gibt es nur leichte Beschwerden dort unten. Ich hoffe, dass dies das Ende meiner Hämorrhoiden ist.

Ich empfehle jedem dringend, sich für den Laser zu entscheiden, wenn die Wahl besteht. Wenn der Laser keine Option ist, gehen Sie zumindest für den Stapler. Wählen Sie nur eine Hämorrhoidektomie, wenn Sie keine andere Wahl haben.

Oh ja..Übrigens, das mir gegebene Medikament ist Schmerzmittel, Daflon und Abführmittel. Ich vermute, dass das Schmerzmittel dasjenige ist, das hilft, diese Schmerzen zu unterdrücken. Bin mir aber nicht sicher..weil früher nach dem Gummiband das Schmerzmittel überhaupt nicht geholfen hat.

It's a pity for me that Malaysia is so far away. I was hoping you might have been somewhere in Europe. Anyway, much kudos to Malaysia for having hospitals that do LHP. 

Heute ist eine Woche plus nach meiner Operation. Ich hatte immer noch das Gefühl, dass etwas herauskommt, wenn ich Stuhlgang habe. Laut Arzt handelt es sich dabei um den großen Klumpen, den ich vorher hatte, und es war die Schwellung von der Laseroperation. Er sagte, es dauert Zeit, bis die Schwellung kleiner wird. Es gibt noch einen anderen Teil, der juckt, und er sagte, das sei der kleinere Teil und das sei normal.

Zusammenfassend fragte ich noch einmal, ob alles in Ordnung ist. Er sagte, dass es so ist und es sollte bald gut abheilen. Mein nächster Termin ist in drei Wochen. Weiterhin Daflon einnehmen.

Ein kleines Problem, das ich jetzt habe, ist, dass es Blutabsonderungen aus meinem Anus gibt. Das Blut ist sehr wenig. Es ist meistens, wenn ich gerade Stuhlgang hatte. Deshalb musste ich etwas Toilettenpapier in meine Unterhose legen, sonst würde meine Unterhose schmutzig werden. Hoffentlich hört das Bluten auf, wenn es verheilt ist.

Hi Abubin

I read about your experience on the LHP.  How is it now?  Is it healing properly?

I have done my LHP two weeks ago, in a private hospital in Malaysia. I would say that im quite satisfied with the result. 

Hello.. How much does it total cost in Ringgit malaysia ? Which private hospital? I think i want to get laser hemorrhoidoplasty.

The operation itself+day care+medication cost me around rm8k 1 and a half year ago. I did it in Sunway medical centre.

What stage do you have? Internal or external? How its now?Do you satisfied with the laser hemorrhoidoplasty after 1 and half years.?

I have stage 3 internal hemorrhoid. Laser hemorrhoidoplasty is only suitable for stage 1-3 Internal HAEMORRHOIDS.
Im doing pretty good now. No bumps coming out after bowel movement. However, it doesn’t guarantee that you will not get haemorrhoids after that. If you still having constipation / no regular bowel habit, the haemorrhoids will return.

Good to hear your result.. How many years have you got hemorrhoid before taking action to get the laser surgery?

I can’t remember that. I think around 3 years

One question.. Could i asked for ward admissions with dr choong because my insurance only cover warded cases.. If not admit to ward then i must pay first 8-10k cash cost which is i cannot afford it.. So could i discuss with the Dr choong to warded me?