Ich habe Schwellungen in meinen Händen, Füßen und Knien! So schlimm hatte ich es noch nie und trotzdem habe ich weniger Schmerzen, es scheint sehr seltsam, dass ich, sobald ich die Schmerzen loswerde, Schwellungen bekomme. Ich nehme MTX-Tabletten und Cimzia-Injektionen und habe mich in der letzten Woche oder so wirklich gut gefühlt. Irgendwelche Ideen warum?
Hi Mary😀, i take blood pressure medication now because certain meds cause high blood pressure. It helps with the swelling hand. My knees and feet swell after I drive or walk up and diwn stairs. I hope you figure it out soon. Take care of yourself. Cheryl
People can get flair ups from things they eat. I think you can google an RA diet. But the main thing is sugar. At some point you can restrict your diet and then make notes as you add things back as to what are the triggers. For me it is too much protein, sugar, too much fruit, potatoes, glutenous foods, and starchy things like beans.
Ich habe in letzter Zeit mehr gemacht, da ich mich seit ich Cimzia nehme besser fühle, so eine Art Weckruf könnte man sagen.
Etwas anderes, was mir aufgefallen ist, ist, dass sich meine Hände so anfühlen, als ob sie Gummibänder hätten, die sie schließen, wenn ich sie öffnen will, und die Knöchel machen ein knackendes Geräusch. Sie sind nur bequem, wenn sie geschlossen sind, ich mache mir langsam Sorgen, dass ich mit dieser Rate irgendwann deformierte Hände bekomme.
Ich habe dieses Problem auch, Mary. Ich beobachte deinen Beitrag, um zu sehen, ob wir eine gute Antwort darauf erhalten. Ich hatte RA in meinen Schultern, Ellbogen, Handgelenken und Händen und befürchte, dass es sich auf meine Füße und Knie ausbreitet. Es gibt nur wenige Male, dass ich jemals angeschwollen bin, es ist seltsam, aber ich habe viel Schmerzen. Wie gefällt dir die Cimzia-Injektion? Gibt es Nebenwirkungen davon?
Ich habe keine Nebenwirkungen von Cimzia, mochte das Selbstspritzen am Anfang nicht, aber gewöhne mich daran. Ich habe festgestellt, dass ich kurz vor der nächsten Spritze etwas mehr Schmerzen bekomme und es scheint dieses Mal nach der Injektion nicht weniger geworden zu sein.