Es scheint, dass im Divertikulitis-Chat viele Leute sagen, kein rotes Fleisch,
Ich habe meinem Arzt davon erzählt und sie sagte nur keine Samen oder Nüsse und habe nichts darüber gehört, dass man kein rotes Fleisch essen soll. Kann mir jemand sagen, warum kein rotes Fleisch und wird es meine Divertikulitis zurückkommen lassen, wenn ich es esse? Sollte ich mich an weißes Fleisch wie Huhn oder Truthahn halten und welche Beweise gibt es dafür, dass rotes Fleisch schlecht für diese Erkrankung ist? Ich mag auch keine Würstchen, danke.
Ich stelle fest, dass ich Lamm und Schweinefleisch in kleinen Mengen essen kann, ohne Probleme. Ich grille oder schmore sie ohne Fett, nur mit Wasser und Kräutern. Ich entferne auch alles Fett aus der Kochflüssigkeit, bevor ich die Soße zubereite. Ich esse kein Rindfleisch, aber das liegt daran, dass ich es nicht mag!
Ich habe die Informationen herausgesucht, die mir mein Krankenhaus gegeben hat, aber sie sind mehrdeutig. Es sagt mir, dass ich Ballaststoffe erhöhen soll, damit der Stuhl weich und leicht zu passieren ist, z. B. durch Getreide, Vollkornbrot (es gibt einige glutenfreie Sorten), Obst, Gemüse, Beeren. Sie können die Ballaststoffmenge in der Ernährung erhöhen, indem sie Flohsamenschalen (Fybogel) einnehmen, die verschrieben oder rezeptfrei gekauft werden können. Sie sollten dies möglicherweise mit Ihrem Arzt für Ihre Diabetes abklären. Es steht auch, dass man große Mahlzeiten, besonders reichhaltige und/oder fettige Speisen, vermeiden sollte. Es wurde keine Erwähnung gemacht, rotes Fleisch wegzulassen. Dann widerspricht es sich selbst, indem es sagt, dass der Nutzen nicht immer gleich ist und manche Menschen von weniger Grobkost profitieren.
Mit anderen Worten, jeder ist anders und es ist eine Frage von Versuch und Irrtum. Ich schlage vor, dass Sie ein Ernährungstagebuch führen, um herauszufinden, welche bestimmten Lebensmittel Ihre Symptome auslösen, und zwar mehr als einmal. Auch, wenn bestimmte Aktivitäten die Symptome verschlimmern. Es ist ein bisschen Detektivarbeit und könnte ein paar Wochen dauern. Viel Glück
I agree with Felinia - it seems to be trial and error. I have it in the sigmoid region along with moderate/severe distal UC so at that point while they were what seemed like forever getting it under control, the food diary didn't work as everything affected me but now in remission, things are loads better and tap wood, no attacks from either front since. I took some things out of my diet and started to re-introduce them however I despise and will only somewhat tolerate the taste of chicken and it was food poisoning from fish that started the colitis sooooooo.... I eat beef but it sits heavily so it's pretty much moderation for me.. no huge steaks on the BBQ anymore - no huge anything as it seems I can actually feel the gut having to work overtime when I eat what used to be a regular meal. I also drink lots and don't do high fibre for fear of the UC being a factor. I did gluten free for a while but now can tolerate cereal and I can even tolerate onions again which was a big no no for what seemed like so long!!! I also miss my popcorn and I suffered eating some roasted pumpkin seeds as I knew they could cause a problem but couldn't resist the once a year temptation! I did notice they didn't agree but I know next year I'll do it again cuz I won't have an October food diary! (Smile!)
Ich habe gestern mit dem Führen meines Tagebuchs begonnen, als ich gelesen habe, dass ich das tun soll, es ist eine brillante Idee. Ich nehme jetzt Probiotika und brauche mehr davon. Ich kann im Moment keine großen Mahlzeiten zu mir nehmen, aber ich war nie besonders gut darin. Ich finde, ich schlinge mein Essen hinunter wie eine ältere Person, nicht mehr mit Pustekuchen, sondern eher mit Pustekuchen. Ich trinke Wasser und Tee, manchmal Pfefferminze, wie es heißt, ist es gut für das große D. Muss ich mit Rückfällen rechnen? Wird es immer wiederkommen?
Ich habe ein wenig Angst, denn es nimmt mir so viel Kraft und bringt meinen Diabetes durcheinander. Auch der Arzt hat mich gestern gewogen, ich habe nicht in elf Tagen eine halbe Stein verloren, sondern einen Stein. Das ist das Nächste, worauf er sich konzentriert. Die Antibiotika haben mir auch Soor gegeben, also bin ich im Moment ein bisschen ein Wrack, und ich mache mir Sorgen wegen der Arbeit nächste Woche, da viel Bücken und Heben ansteht.
Leider, wenn man einmal an Divertikulose erkrankt ist, hat man sie für immer, sodass Rückfälle durchaus möglich sind. Manche Menschen haben Glück, andere haben häufiger Rückfälle und einige benötigen irgendwann eine Operation wie ich. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, aber meine Rückfälle treten immer nach dem Verzehr von Lebensmitteln auf, von denen ich weiß, dass sie Auslöser sind, oder nach schwerer Arbeit. Ich habe mich gestern übernommen und habe heute leichte Beschwerden, also heute gilt: Ruhe, Flüssigkeit und eine Wärmflasche. Es gibt also eine Lehre daraus!
Ich versuche, wenig und oft zu essen, damit das System nicht mit zu viel auf einmal überlastet wird. Auch ich hatte nach dem letzten Rückfall Soor und all die Vorbereitungen für zwei Koloskopien in 8 Tagen, eine bekannte Nebenwirkung einiger Antibiotika. Es klingt, als ob bei dir medizinisch viel los ist. Gibt es eine Möglichkeit, dass du etwas mehr Zeit von der Arbeit nehmen kannst, um deinen Diabetes wieder unter Kontrolle zu bekommen und den Darm nicht durch Bücken und Heben zu reizen? Ich weiß, dass es vielleicht nicht möglich ist, mit den Rechnungen, die bezahlt werden müssen, aber hast du einen verständnisvollen Arbeitgeber und Arzt? Andernfalls dauert es leider Zeit, bis sich alles beruhigt. Alles Gute.
Good morning! I think if you research the definition of diverticulitis you will see almost uniformly inflamation is used to describe the "attack" and further if researching inflamatory foods the usual are listed such as sugar, dairy, saturated or trans fats, grain feed lot not grass fed meats, gluten or ATI in wheat, refined grains alcohol etc.... there are so many that may or may not cause inflamation on a personal level. There are numeous diets for diseases considered to be caused by inflamation. Best bet is try red meat alone and then wait a few hours to eat again but I would think inflamation can not be helped with continued eating of inflamatory foods.